PERIODENCHECK
Wie siehts nun bei dir aus? Kannst du bei allen Punkten ein Häckchen setzen? Wenn nicht, ermutige ich dich, dich auf die Ursachensuche zu machen! Es lohnt sich.
Ursachen starker Symptome können unter anderem sein: ungesunde/ schlechte Ernährung, Hormonelles Ungleichgewicht, PCOS, Endometriose oder auch eine Schilddrüsenfunktionsstörung.
Bereits das Wissen darum, kann schon ein erster hilfreicher Schritt sein.
Nach der Geburt unserer Tochter, hatte ich das Gefühl, dass mit meiner Gebärmutter und meinen Zyklen so eine Art reset gemacht wurde. Ich entschied mich, ab jetzt nehme ich keine Schmerzmittel mehr. Während den ersten Perioden nach der Geburt massierte ich meinen Bauch noch mit ätherischen Ölen ein. Ich begann mehr und mehr auf meine Gesundheit im Gesamtzyklus zu achten (gesunde, ausgewogene Ernährung, genug Zeiten des Ausgleichs für meine Seele, an genug Bewegung muss ich allerdings noch arbeiten ;-)). Und tatsächlich, seit fast zwei Jahren spüre ich während der Menstruation nur noch ein leichtes ziehen und dass die Gebärmutter am arbeiten ist - total aushaltbar, inzwischen auch ohne ätherische Öle. Es sei denn, ich achte im Rest des Zyklus nicht auf mich - dann kanns auch mal wieder stärker schmerzen.
Wie du deine Periode natürlich unterstützen kannst, zeige ich dir im nächsten Blogpost.
Wie geht es dir dabei? Vermutest du eine hormonelle Dysbalance bei dir?
Ich helfe dir gerne, dass du deinen Zyklus und dich selbst besser kennenlernst und lernst zyklusgerecht dein Leben zu gestalten. Melde dich gerne für ein 1:1 Coachings bei mir.
Buche jetzt ein 30min Kennenlerngespräch - gratis. Danach entscheidest du, ob du verbindlich eines meiner Coaching-Angebote buchst.
Bis Ende Jahr erhältst du 20% Rabatt, wenn du ein Coaching buchst. Um mein Coachinangebot anzusehen und den Rabatt zu erhalten, melde dich für meinen Newsletter an.
Hier gehts zu den TERMINEN fürs KENNENLERN-GESPRÄCH